nächstes Mal besser machen:

Projektphase: Websites

Bitte juristisch korrekt verhalten! Bei Bildern, Videos, Audios und ähnlichem ist die Quelle anzugeben. Ich empfehle einen Link zur Herkunfts-Webpage, etwa in der Abbildungsbeschreibung eines Bildes.1)

Z.B.: Eigene Bilder bzw. “creative commons” Bilder statt copyright-geschützter Bilder verwenden. (Wenn man die Webseite weltweit zugänglich macht, kann dies sonst teuer werden; solange alles im Schulnetz bleibt, ist diese Gefahr gering.)

Abgabe

Abgabetermine (in dem Sinne, dass die Website danach nicht mehr geändert werden soll):

Als Abgabe wir das gewertet, was ich in deinem Unterverzeichnis von https://ofi.tech-lab.ch/2023 kurz nach dem Abgabetermin finde (keine Abgabe führt zur Note 1.0; voraussichtlich kopiere ich alle Webprojekte kurz nach dem Abgabetermin zur Bewertung auf meinen Rechner).

Bitte teste, ob deine Website dort wie gewünscht funktioniert! Werden alle Bilder angezeigt? Funktionieren alle Links?

Wie der Upload funktioniert, ist hier erklärt: Hochladen der Website auf den Tech-Lab-Server

Wer den Upload nicht hinbekommt:

Wer den Upload nicht hinbekommt:

Packe deinen Projekt-Ordner in eine zip-Datei und schicke mir diese per Email (als Anhang oder, falls zu gross, durch Angabe eines Links, unter dem ich die zip-Datei finde). Abgaben über Teams werden ignoriert.

Dein Projekt-Ordner alias die zip-Datei enthält alle Bilder, Videos, Audios, die zu deiner Website gehören, und keine überflüssigen Dateien (so dass deine Website bis auf externe Links auch funktioniert, wenn man nicht online ist).

Bewertungskriterien

2)

Maximalpunktzahl 35; voraussichtlich reichen 30 Punkte für die Note 6.0:

Beispiel: A5, B2, C2, D5, E0, F0, G0, H0, I2, J0, K2; Gesamtpunktzahl 18 Punkte; Notenvorschlag: 4.0 (Der Notenvorschlag wurde hier mit der Formel $1+5 \cdot\frac{\text{erreichte Punktzahl}}{\text{Punktzahl für Note $6.0$}}$ berechnet: $1+ 5 \cdot \frac {18}{30}=4.0$.)

Ehrlichkeit

alias “Abschreiben verboten” alias (an der Uni) “wissenschaftlich korrektes Arbeiten”

Zur Kursseite

1)
Denn manchmal ist es gar nicht so einfach herauszufinden, wie man eine Datei verwenden darf, d.h. welche Lizenzen zu beachten sind. Bei Dateien auf der Wikipedia findet man dies meist als “kopierbare” Information mit wenigen Klicks.
2)
Die Kriterien sind motiviert durch das Bewertungsraster auf https://www.swisseduc.ch/geschichte/methodik/webseiten/
3)
Die Quellen https://www.w3schools.com/html/default.asp und https://www.w3schools.com/css/default.asp wie auch meine Erläuterungen https://fginfo.ksbg.ch/dokuwiki/doku.php?id=lehrkraefte:snr:informatik:glf22:html-css kannst du, musst du aber nicht angeben (denn es handelt sich um “Lehrbuchwissen”).
4)
Nicht verlangt, aber wissenschaftlich korrekt wäre ein pdf der Konversation