Eine Sonderwoche zum Thema GameDesign leitet die Teilnehmer in dieses junge Berufsfeld ein, welches alle Facetten
eines Informatikers beinhaltet und aufzeigt: Die Gamemechanik muss programmiert werden, die Animationen sind zu gestalten,
das Projekt über mehrere Personen und Fachkräfte zu planen, die Architektur muss möglichst alle Endgeräte bedienen und am
Schluss muss der Kunde zufrieden sein und das Budget und der Zeitrahmen eingehalten.
Wir besuchen die Austellung "Digital Planet" im Museum für Gestaltung Zürich und dürfen an der Zürcher Hochschule der Künste in den Studiengang GameDesign reinschauen.
Junge Studentinnen und Studenten zeigen uns ihre Projekte in Unity und lassen uns ihre Spiele spielen. Sie antworten auf unsere konkreten Fragen zum Framework und können uns wertvolle Tipps geben.
Das Ziel dieser Woche ist, ein voll funktionsfähiges Game zu entwickeln, welches anhand aktueller Spiel-Theorie
designt und geplant wurde. Dazu wird das Framework UNITY verwendet, welches auch bei den grossen GameStudios verwendet wird und Basis vieler state-of-the-art games ist.
Jan, David, Jonas
Platform 3D Game mit mehreren Levels ind 3rd Person View.
Joseph und Chantal
2.5D Parkour Run mit Trampolinen und Boostern. Steuerung in 3rd Person View fixiert.