GameDesign - GameJam "Klein aber Fein"

Sonderwoche GameDesign 2022

Eine Sonderwoche zum Thema GameDesign leitet die Teilnehmer in dieses junge Berufsfeld ein, welches alle Facetten eines Informatikers beinhaltet und aufzeigt: Die Gamemechanik muss programmiert werden, die Animationen sind zu gestalten, das Projekt über mehrere Personen und Fachkräfte zu planen, die Architektur muss möglichst alle Endgeräte bedienen und am Schluss muss der Kunde zufrieden sein und das Budget und der Zeitrahmen eingehalten.
Wir besuchen die Austellung "Digital Planet" im Museum für Gestaltung Zürich und dürfen an der Zürcher Hochschule der Künste in den Studiengang GameDesign reinschauen. Junge Studentinnen und Studenten zeigen uns ihre Projekte in Unity und lassen uns ihre Spiele spielen. Sie antworten auf unsere konkreten Fragen zum Framework und können uns wertvolle Tipps geben.
Das Ziel dieser Woche ist, ein voll funktionsfähiges Game zu entwickeln, welches anhand aktueller Spiel-Theorie designt und geplant wurde. Dazu wird das Framework UNITY verwendet, welches auch bei den grossen GameStudios verwendet wird und Basis vieler state-of-the-art games ist.

Impressionen
Impressionen BU
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Impressionen BU
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Impressionen BU
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Impressionen BU
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Impressionen BU
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Impressionen BU
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Impressionen BU
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Impressionen BU

Projekte 2022

Jan & Co.

GameDesign

Capsule Run

Jan, David, Jonas

Platform 3D Game mit mehreren Levels ind 3rd Person View.

Capsule Run
Capsule Run
Capsule Run
Capsule Run
Capsule Run
Capsule Run
Capsule Run
Capsule Run

Joseph und die Andere

GameDesign

Parkour Run

Joseph und Chantal

2.5D Parkour Run mit Trampolinen und Boostern. Steuerung in 3rd Person View fixiert.

Parkour Run
Parkour Run
Parkour Run
Parkour Run
Parkour Run
Parkour Run
Parkour Run
Parkour Run