TJSnake
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board.Board Class Reference

Public Member Functions

def __init__ (self, width, height)
 

Static Public Member Functions

def bodyEntry (olddir, dir)
 
def move (x, y, d)
 
def str (feld)
 

Public Attributes

 width
 
 height
 
 feld
 
 startPos
 

Static Public Attributes

int EMPTY = 0
 
int WALL = 1000
 
int APPLE = 2000
 
list VECS = [[1,0],[0,1],[-1,0],[0,-1]]
 

Detailed Description

Standardspielbrett

Kann fuer kompliziertere Bretter vererbt werden.

Eintraege: Summe aus
1-4 Nummer der Schlange
10-40 (Kopf mit Richtung 10*(d+1))
100-600 (Koerper -,|,r,7,_|,L )
1000,2000 (Mauer, Apfel)

Attributes:
    width (int): Breite
    height (int): Hoehe
    feld : Array mit width * height Integer Eintraegen.
    startPos: Array mit 4 Eintraegen [x,y,dir] mit Startpositionen und Richtung

Constructor & Destructor Documentation

◆ __init__()

def board.Board.__init__ (   self,
  width,
  height 
)
Macht ein leeres Spielfeld mit eine Mauer rundherum

Args:
    width (int): Breite
    height (int): Hoehe

Member Function Documentation

◆ move()

def board.Board.move (   x,
  y,
  d 
)
static
Berechnet die neuen Koordinaten, wenn von (x,y) in Richtung d gegangen wird.

Beispiel: 
a,b=Board.move(4,5,1)
liefert 4,6 in a,b (d=1 heisst nach unten)

Args:
    x (int): x-Koordinate
    y (int): y-Kooridnate
    d (int): Richtung (0-3)
    
Returns:
    a,b (int,int): Neue Koordinaten

◆ str()

def board.Board.str (   feld)
static
Konvertiert ein Feld in einen String (ist wohl ineffizient)

Args:
    feld (int[][]): zweidimensionales Array 
    
Returns:
    Stringdarstellung des felds, inkl. Zeilenumbrueche

The documentation for this class was generated from the following file: