Standardspielbrett
Kann fuer kompliziertere Bretter vererbt werden.
Eintraege: Summe aus
1-4 Nummer der Schlange
10-40 (Kopf mit Richtung 10*(d+1))
100-600 (Koerper -,|,r,7,_|,L )
1000,2000 (Mauer, Apfel)
Attributes:
width (int): Breite
height (int): Hoehe
feld : Array mit width * height Integer Eintraegen.
startPos: Array mit 4 Eintraegen [x,y,dir] mit Startpositionen und Richtung
def board.Board.move |
( |
|
x, |
|
|
|
y, |
|
|
|
d |
|
) |
| |
|
static |
Berechnet die neuen Koordinaten, wenn von (x,y) in Richtung d gegangen wird.
Beispiel:
a,b=Board.move(4,5,1)
liefert 4,6 in a,b (d=1 heisst nach unten)
Args:
x (int): x-Koordinate
y (int): y-Kooridnate
d (int): Richtung (0-3)
Returns:
a,b (int,int): Neue Koordinaten